Vorstand

Barbara Elsener
Barbara Elsener
Präsidentin
Paul Achermann
Paul Achermann
Vizepräsdident/Sportevents
Peter Heinzer
Peter Heinzer
Sekretariat/Mitglieder
Anita Nagel
Anita Nagel
Kassierin
Jeannette Hürlimann
Jeannette Hürlimann
Aktuarin
Bruno Von Euw
Bruno Von Euw
Anlässe/Projekte

Zweck und Statuten

Statuten

Mitglieder

Sie sind das Herz des Hüslivereins – seine Mitglieder. Von Klein bis Gross sind alle im Verein willkommen. Diverse Anlässe, die über’s Jahr vom Vorstand organisiert werden, bringen den lebendigen, aufgestellten Haufen von Zweitwohnungsbesitzern, und -Mietern immer wieder zusammen. Momentan zählt der Verein um die 240 Mitglieder-Familien. Eine stattliche Zahl, die zusammen auch eine grosse Stimme auf dem Stoos ergeben.

Hauptzweck des Vereins ist das soziale Leben untereinander zu pflegen, wer mag. Und zu was so eine gute Gemeinschaft alles sonst noch fähig ist, zeigte jüngst im 2018 die Spendenaktion für die Begrünung des Stoos-Seelis. Die Hüslilüüt vom Stoos lieben IHREN STOOS – denn er ist ja auch einfach FAMOS!

Mitglied werden

Generalversammlung

Das wichtigste Organ des Vereins, die GV, findet seit einigen Jahren immer am Samstag nach der GV der Flurgenossenschaft, am letzten Oktober-Wochenende statt. Auch die Generalversammlung soll, nebst wichtigen Informationen zum Vereinsjahr, vor allem auch dem sozialen Zweck des Zusammenkommens und sich Austauschens erfüllen. Ein offerierter Apéro und ein feines Essen und gemütliches Beisammensein beschliessen jede Hüsli-GV. Der Vorstand freut sich jährlich über 70 bis 100 Mitglieder, die das letzte Oktoberwochenende auf dem Stoos verbringen, um an den wichtigen zwei GV’s teilzunehmen und aber auch um andere zu treffen und vielleicht auch schon ihre Stoos-Zuhauses für den Winter vorzubereiten.

Bildergalerie